Hallo Eule,
sorry, ich habe Deinen Punkt etwas missverstanden.
Den Vorschlag mit den 4 europäischen Zeitzonen der Initiative zur Zeitverwendung habe ich zwar gelesen, aber nicht so ernst genommen, da der Artikel diesen selbst gleich in Frage stellt.
Zitat
Diese neue Konstellation würde jedoch neue Probleme mit sich bringen: Irland und Nordirland hätten beispielsweise unterschiedliche Zeiten, was wahrscheinlich zu einem neuen politischen Problem führen würde.
Aber Du hast recht, das wäre tatsächlich ein praktischer Vorschlag im Sinne meines letzten Beitrags für eine Festlegung von Stundenscheiben.
Zitat von petias im Beitrag #377
Wie man diese Stundenscheiben aber dann festlegt, das ist wieder eine politische Entscheidung
Dass sich so ein Vorschlag, selbst mit gewissen Korrekturen, politisch durchsetzen lässt, halte ich für unwahrscheinlich.
Ich hätte auch so mein Problem damit. Wenn ich nicht daneben denke, würde das bedeuten, dass bei uns dann permanent die Sommerzeit herrschen würde. Es wäre morgens um 8, was so mein spätester Aufstehzeitpunkt ist, im Winter noch dunkel. An das Licht abends habe ich mich gewöhnt, aber morgens?
Klar alles Gewohnheit. Und vielleicht begänne dann das Leben mit Arbeit und Schule bei uns auch um 9, wie in England. Working nine to five ...