23. Juni 2025
Heute Nacht hat es mal wieder geregnet. Und gerade eben auch ein Bisschen. Eine von den zwei Wannen (350 Liter), die ich der Zisterne an Wasser entnehmen musste um den vorderen Garten zu gießen, kann ich ihr gerade zurück pumpen. Sogar gehagelt hat es kurz, aber die Schäden sind gering. Ein paar Pflanzen sind umgefallen und werden sich bald wieder aufrichten. Vielleicht hat auch die eine oder andere Pflanze einen kleinen Schock erhalten und setzt ein paar Stunden mit dem wachsen aus.
Die Schnecken sind nicht alle vertrocknet. Zwei mittlere Schraubgläser habe ich auf- und abgesammelt. Die Hexe wird es freuen!
Das Heu haben wir gestern gut heim gebracht. Sieht voll aus im Heu-Schuppen, aber das täuscht. bisher ist alles lose hineingeworfen. Wird es eingestampft, ist der Schuppen erst halb voll! Aber die Hälfte perfektes Heu ist schon mal die Halbe Miete!
Die nächste Ladung wird vermutlich zum Wochenende fällig, darf man der Wetter-App trauen. Ich nutze die nasse Gartenerde und den überwiegend bedeckten Himmel bei angenehmer Wärme zum Garteln. Unkraut entfernen, Boden lockern, Bodenbedeckung anbringen und sehen was ich noch für To Dos finde.
Trump hat sich von seinen Falken im Beraterteam überreden lassen, die 12 Tonnen Riesenbomben über Irans Atomfabriken abzuwerfen und ist hin und weg von dem neu entdeckten Spielzeug. Jetzt hat er Probleme mit dienen MAGA-Fans. Aber was wollen die. Was zeigt besser, wie großartig die USA ist, hat sie doch den dicksten Pimmel und auch noch die Flugzeuge dazu, die Früchte des Samenergusses zu verteilen.
Aber wir anderen haben schon ein Problem. Das Völkerrecht hat sich komplett verabschiedet. Putin lacht sich ins Fäustchen. Aber offiziell verkündet er, ganz ohne zu lachen, dass niemand einfach über einen Nachbarn herfallen darf. Wo kämen wir denn da hin?
Bei ihm ist das was anderes. Er muss den russisch sprechenden Teil der Ukrainischen Bevölkerung schützen, sagt er. Und es sei eine Tradition, dass Russland alles gehört, worauf ein russischer Soldat seine Füße stellt. Und da die Ukrainer im Grunde auch Russen sind, gehört Russland die ganze Ukraine. Er musste selbst dabei schmunzeln. Ich glaube er lacht sich scheckig darüber, wie blöd seine Polit-Partner sind.
Das Völkerrecht weicht dem Recht des Stärkeren. Die Schwachen auf dem Pausenhof des Weltgeschehens gehen vor die Hunde oder suchen sich einen Starken, der sie schützt. Aber der will ein immer größeres Stück vom Pausenbrot dafür!
Alle die die Radioaktivität messen, um die bombardierten atomaren Fabriken herum, sind erleichtert und erstaunt: Keine erhöhte Radioaktivität messbar!
Dabeihat der Iran ca. 400 kg auf 60 Prozent angereichertes Uran. Es muss viele Zwischenschritte auf dem Weg der Anreicherung geben. Wie erklärt sich das?
Es ist längst nicht mehr da, wo es vermutet wird! Jetzt wird das Regime, so es lange genug überlebt und man weiß nicht was danach kommt, ganz schnell eine A-Bombe bauen. Skrupel sie einzusetzen hat spätestens jetzt keine mehr. Spannend bleibt, wer das erste Ziel sein wird. Israel oder die USA-Niederlassungen in der Gegend? Wer Wind sät, der wird Sturm ernten ...