"Vor" Stellung

#1 von okay , 11.06.2020 20:55

Okay alias Christian, ich bin gerne auf dem Lichthügel, da ich hier Freiheiten genieße. Ich darf hier schöpfen bauen pflanzen in einem schönem Miteinander. Es kommt mir sinnig vor etwas "paradiesisches" zu schaffen (das klingt so leicht und schön, ist es aus, aber man schwitzt mitunter), zum Großteil unabhängig werden, sich selbst ernähren, sich selbst erwärmen, selbst zu sein und Selbstlossein. Seine Zeitlose Zeit selbst einteilen, viel Raum in der Manifestation zu beherbergen, zu klein um damit zu prahlen, zu winzig im Bezug zum Unendlichen, aber angenehm schön zum verweilen im Hier und Jetzt. Was erzähle ich eigentlich... wir haben ein super feuerpavillion zum feiern ... und mein grillkäse ist super (naja ok wir tendieren zur veganen kost, aber wiegesagt, mein Grillkäse ist super( wurde mehrfach bestätigt))...hehe, ansonsten muss man uns wohl besuchen kommen und auch unseren mähdräschern shaun stine abura kurt und Anton begrüßen, Ein vergnügliches Mäh oder auch ein unvergnügliches mähhh ( wenn du nix zu fressen dabei hast) ist dir gewiß. Und unsere Miezen warten auch immerzu auf Streicheleinheiten, naja ok, die Flecki kratzt dir wenn du nicht aufpasst die Augen aus :/ ne kleiner Spass...aber pass doch ein wenig auf xD in Diesem Sinne, das war mein ersten Kommentar, ne mein erstes Statement hier, seid alle lieb, damit es nicht das letzte war ;)

okay  
okay
Beiträge: 7
Registriert am: 09.06.2020


RE: "Vor" Stellung

#2 von Niko , 11.06.2020 23:24

Gut geschrieben Christian. :)
Ich bin auch gerne auf dem Lichthügel. Mir imponiert
die einfache, minimalistische und natürliche Lebensweise.
Die Gegend drum herum gefällt mir auch sehr gut.
Schöne Landschaft und viel Raum für Spaziergänge im Wald.
Feuerpavillon ist in der Tat gut geworden. Mit schöner Aussicht in Richtung Lichtetal.
Die Schafen schaffen eine landwirtschaftliche und natürliche Atmosphäre.
Die kleinen Kätzchen sind wirklich eine angenehme Bereicherung.
Es macht Spass das Leben miteinander zu teilen und geniessen. :)


 
Niko
Beiträge: 18
Registriert am: 10.06.2020

zuletzt bearbeitet 11.06.2020 | Top

RE: "Vor" Stellung

#3 von petias , 12.06.2020 09:08

Ich hatte schon immer eine Tendenz für die höher gelegenen Plätze. Wenn wir als Kinder "Verstecken" gespielt haben, wusste der Suchende, die Suchende immer, dass er/sie nach mir in einem höhergelegenen Versteck suchen musste. So ist es nicht verwunderlich, dass ich immer auf einem Hügel wohnen wollte. Vor einigen Jahren konnte ich das verwirklichen. Ein / mein Hügel ist ein Zufluchtsort, ein Aussichtsplatz, ein Zukunftsort. Aber er ist keine Eremitage (Einsiedelei). Er kann sich nur entfalten zusammen mit Mitbewohnern und Nachbarn, einer Dorfgemeinschaft und Besuchern, gegenseitige Hilfe, gemeinsame Feste, Wanderungen, Radtouren.

...
Wem der große Wurf gelungen
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein.
Ja, wer auch nur eine Seele
sein nennt auf dem Erdenrund
und wer's nie gekonnt der stehle
weinend sich aus diesem Bund....
--------------------------Friedrich Schiller aus "An die Freude"

Die Großfamilien zerbrechen, viele Alte sind einsam. Aber, wie S.T.S. ganz richtig singt:

Gestern, des is schon weit furt
Und für morgen is' no vuil z' fria
Nur, allan sein is net gut
Gö, du bleibst heit nacht bei mir

Aber wenn man lebt, ohne auf den Tod zu warten, oder sich davor zu fürchten, dann ist er plötzlich gar nicht mehr so schlimm!
Überhaupt brauchen wir nur zu fürchten, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, aber
wie die Gallier aus Asterix immer sagen: "Noch ist nicht aller Tage Abend!"


petias  
petias
Beiträge: 865
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 16.06.2020 | Top

RE: "Vor" Stellung

#4 von Advocatus Dei , 18.06.2020 09:08

Ich bin der Gott Dein Herr und wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

"I'm a Catholic, a Hindu, an atheist, a Jain
A Buddhist and a Baptist and a Jew
And I know I shouldn't kill
And I know I always will
Kill you for me my friend, and me for you!"
---------------------------------------- frei nach dem Song "Universal Soldier" von Buffy Sainte-Marie

Zitat aus "Anmeldung" von petias: "...Fehlt nur noch ein Advocatus Dei..."

petias, du hast mich gerufen?

Gott selbst ist nicht verfügbar, aber ich bin sein Anwalt!


Advocatus Dei  
Advocatus Dei
Beiträge: 5
Registriert am: 18.06.2020

zuletzt bearbeitet 18.06.2020 | Top

RE: "Vor" Stellung

#5 von Advocatus Diaboli , 30.06.2020 11:25

Meine fehlt noch, sehe ich gerade. Vorstellung meine ich.

let me proudly present:

The Devils advocate!

Ich bin der Anwalt des Teufels! Der Gegenspieler, der Verschwörungstheoretiker, der Unruhestifter, der Hofnarr!

Glaubt Leute, an den Teufel:

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard!
( Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen ist lang und schwer!)


Advocatus Diaboli  
Advocatus Diaboli
Beiträge: 14
Registriert am: 14.06.2020

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

RE: "Vor" Stellung

#6 von petias , 14.09.2020 08:20

Hallo Angelika,
willkommen im Forum! Ich freue mich auf Deine Beiträge!


petias  
petias
Beiträge: 865
Registriert am: 09.06.2020


RE: "Vor" Stellung

#7 von angelika , 17.09.2020 18:11

Naja, so ein professioneller Erzähler wie du bin ich ja leider nicht! Ich will mich kurz vorstellen, nach dem Tod meines Freundes, der mit Peter bekannt war, begann meine Freundschaft mit den Bewohnern des Lichthuegels. Viele Abende verbrachten wir oben auf dem Hügel mit dem herrlichen Ausblick mit lagerfeuer, tollem essen und interessanten Gesprächen. Ich konnte auch die Entstehung des Pavillons, sowie viele anderer Vorhaben beobachten. Ich hoffe auch auf zukünftige gemeinsame Zeit in Lichte oder hier in Steinheid.

angelika  
angelika
Beiträge: 2
Registriert am: 14.09.2020


RE: "Vor" Stellung

#8 von petias , 17.09.2020 18:26

Nicht zu vergessen zwei aufregende Frankreichaufenthalte. Wären auch mal das eine oder andere Geschichtchen wert!
Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch! Und auf Deinen nächsten Auftritt, sei es als Sängerin oder als Geigerin. In eigener Country- Band oder im Chor!

Grüße an die Pferde und Hunde!

Übrigens: Man muss kein Geschichtenschreiberling sein, um hier im Forum aktiv zu werden. Es gibt auch sehr praktische Themen und mehr philosophische. Und Meinungen und Kommentare sind auch immer erwünscht!

Wer sich nicht im Forum anmelden möchte, kann auch als Gast was schreiben. Das haben auch schon zwei getan.


petias  
petias
Beiträge: 865
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 17.09.2020 | Top

RE: "Vor" Stellung

#9 von angelika , 18.09.2020 12:11

Ja das ist richtig! Aufsätze hab ich immer gern geschrieben und meinen Schwestern musste ich als Kind immer erfundene Geschichten erzählen! Wollt ihr mal wieder ein Feuer machen? Dieses Wochenende bin ich da nächstes wahrscheinlich nicht, wir sind zur Konfirmation bei meiner Nichte in Meckenheim eingeladen, bin aber noch nicht so ganz sicher, wegen Harley. Philipp bleibt da aber ich weiß nicht ob das mit Harley so klappt. Waere ja nur von Freitag bis Sonntag. Liebe grüße an alle Angelika

angelika  
angelika
Beiträge: 2
Registriert am: 14.09.2020


RE: "Vor" Stellung

#10 von petias , 18.09.2020 16:55

Christian und Niko arbeiten diese Wochenende. Kannst natürlich trotzdem vorbeikommen. Niko kommt Samstag 18 Uhr nach Hause. Aber es ist jetzt abends schon recht kühl, trotz Feuer.
Ich bin vermutlich mal Äpfel- Pflücken, wie schon letzten Sonntag.
Wenn das mit Phillip und Harley nicht klappt, kann der Harley gerne übers Wochenende auf den Lichthügel kommen.
Danke für die Grüße!


petias  
petias
Beiträge: 865
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 18.09.2020 | Top

RE: "Vor" Stellung

#11 von Niko , 20.09.2020 16:45

Hallo Angelika, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße, Niko

 
Niko
Beiträge: 18
Registriert am: 10.06.2020


   

warum Lichthügel
Stadt, Land, Fluß

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz