RE: Der Selbstversorger Test

#16 von Sukowa , 05.01.2023 19:02

Sieht gut aus. Ich hatte 2022 leider nur 3 Äpfel. Das Bäumchen wollte nicht so richtig. Ich kann den Insekten und anderen Wildtieren in unserem Garten in dieser Hinsicht (ausnahmsweise) mal keinen Vorwurf machen. Vielleicht wird es in diesem Jahr besser. Ich bin einfach mal optimistisch.

Sukowa  
Sukowa
Beiträge: 38
Registriert am: 20.11.2022


RE: Der Selbstversorger Test

#17 von Sukowa , 03.02.2023 19:44

Heute habe ich Kresse in ein Pöttchen gegeben, schön auf nasser Erde. Freue mich auf die leckere Quarkverfeinerung und kann mir relativ sicher sein, dass meine Katzen die Kresse in Ruhe lassen werden.

Sukowa  
Sukowa
Beiträge: 38
Registriert am: 20.11.2022


RE: Der Selbstversorger Test

#18 von Sukowa , 27.06.2023 18:24

Ich glaub, ich gebe auf. Wollte heute Bohnen ernten. Hatte mich schon so gefreut. Alle weg! Mitsamt den Pflanzen bis auf ganz kurze Stile, die aus dem Boden gucken. Grrrr und Snief.

Sukowa  
Sukowa
Beiträge: 38
Registriert am: 20.11.2022


RE: Der Selbstversorger Test

#19 von petias , 27.06.2023 22:13

Hallo Sukowa,
das tut mir leid. Wer war das denn, Wildschweine?, da wäre der Boden aufgewühlt und die Bohnen nicht fein säuberlich abgetrennt. Vielleicht Rehe? Oder Schafe?
Wir haben einen Wildzaun rund um das Grundstück gezogen. Mehrere 100 Meter Zaun. Aber anders geht es nicht, wenn man an Wald und Flur grenzend wohnt.


petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


   

Ein Sommerfest auf dem Lichthügel!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz