Anmeldung

#1 von Admin , 09.06.2020 15:39

Hallo ihr Lieben :)
Um sich im Forum anzumelden, braucht ihr einfach rechts auf Button "Registrieren" klicken. Dann einfach Nickname, Passwort und Email-Adresse eintragen. Das wars auch.
Viel Spaß! :)


Admin  
Admin
Beiträge: 9
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 09.06.2020 | Top

RE: Anmeldung

#2 von petias , 10.06.2020 09:15

Gedichte

Ich werde ab und an ein Gedicht in diesem Forum platzieren. Ich nenne den Autor, wie sich das gehört. Wenn ich keinen nenne, erfolgt das aus reiner Bescheidenheit, denn dann bin ich selbst der Autor. ;-)
Warnung und Angebot: Alle Gedichte, die ich verwende kann ich auch auswendig und schreibe sie aus dem Gedächtnis hin. Sollte ich im Zweifel über die Richtigkeit sein, sehe ich natürlich nach. Aber nur dann. Es könnte sich also gut und wahrscheinlich da und dort ein kleiner Fehler einschleichen. Es wäre sehr nett, wenn das jemand auffallen sollte, mich darüber in Kenntnis zu setzen. Aus Respekt dem Dichter gegenüber!

Und jetzt zum Angebot. Wenn jemand bezweifeln sollte, dass ich die Gedichte auswendig kann, kann er gerne zu einem Lagerfeuerabend vorbeikommen und sich davon überzeugen. (Mir mangelt es ohnehin an geduldigen Zuhörern. Ich scheine der einzige verbliebenen Freund von Gedichten zu sein. )


petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


RE: Anmeldung

#3 von petias , 14.06.2020 09:51

Hallo Advocatus Diaboli,
welch ein Name! Der Anwalt des Teufels! Fehlt nur noch ein Advocatus Dei, der Anwalt Gottes. Die katholische Kirche hat sich dieser Anwälte bedient, um den Prozess der Heiligsprechung voranzutreiben. Die Rolle des Teufelsanwaltes war es, die Gegenargumente der Heiligsprechung zu vertreten. Nur wenn der Gottesanwalt gesiegt hat, wurde der Proband heilig gesprochen.

Ein Forum lebt von der Diskussion. Für die Selbstdarsteller gibt es das Format des Blogs. Wie schön, dass du aufgetaucht bist und ich hoffe, du machst deinem Namen Ehre. Dann wärst du so gut, dass, wärst du nicht gekommen, ich dich hätte erfinden müssen.

Wer weiß, vielleicht habe ich das ja auch ;-)

Jedenfalls willkommen im Forum, Advocatus Diaboli!

petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


RE: Anmeldung

#4 von petias , 09.09.2021 10:10

Sicherheit - HTTPS - Verschlüsselung

Einige Gäste hat es (völlig zurecht) gestört, dass der Aufruf des Forums über HTTP:// statt über HTTPS:// erfolgte. Das hat dazu geführt, dass die Verbindung je nach verwendetem Browser unterschiedlich, als unsicher angezeigt worden ist.
Ab sofort ist der Aufruf

https://lichthuegel.xobor.de

möglich, aber noch nicht zwingend. Eine Weile funktionieren noch die alten gespeicherten Links zum Lichthügelforum. Aber spätestens zum Jahreswechsel wird nur noch der Sicherheitsaufruf funktionieren. (siehe oben)

Bilder: es kann vermehrt Bilder geben. Die Größe der Bilder ist nicht länger begrenzt. Die Bilder werden in der Regel als Ikonen angezeigt. Das richtige Bild in seiner vollen Schönheit bekommt man, wenn man mit der Maus darauf klickt!


petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 10.09.2021 | Top

RE: Anmeldung

#5 von petias , 10.09.2021 12:39

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut!

Durch einen künftigen Monatsbeitrag von 6 Euro wurde das Lichthügelforum aufgewertet.

Ab sofort haben wir eine eigene Domain

https://www.lichthuegelforum.de

der alte Link
lichthuegel.xobor.de
wird automatisch in den neuen Link umgewandelt. Dabei wird die Verbindung gesichert aufgebaut.

Ich schlage vor, dass ihr den Link, über den ihr das Forum aufruft, gelegentlich anpasst!

Der Speicherplatz ist nicht mehr begrenzt, so kann man auch normale Bilder, mit einer Smartphon- Kamera gemacht, problemlos hochladen. Das sollte zur Illustration so manchen Beitrages dienen, hoffe ich.
Es gibt noch viele interessante Features, aber solange das Forum nur als eine Art persönlicher Block von mir Benutzung findet (in Ermangelung der aktiven Teilnahme von Mitgliedern und Gästen), hat das keinen Sinn

Es soll auch weniger Werbung angezeigt werden. Mit weiteren 6 Euro pro Monat, könnte man diese ganz abschalten. Aber das war es mir nicht wert!

Zur Erinnerung: ein Klick auf die Bilder erweckt sie erst zu voller Schönheit!

Viel Spaß!


petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 14.09.2021 | Top

RE: Anmeldung

#6 von petias , 01.11.2021 20:53

Hallo Hias,
wilkommen im Forum! Ich freue mich auf deine Beiträge!


petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


RE: Anmeldung

#7 von petias , 16.12.2023 10:22

Hallo Reini,
willkommen im Forum! Ich hoffe Du stellst Dich kurz vor. Von einer PN - danke dafür - weiß ich, dass Du aufgrund der Beiträge über Ettal zu uns gestoßen bist. Ich hoffe, Du findest noch Anderes, das Dich interessiert!

Viel Spaß

petias

petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


RE: Anmeldung

#8 von petias , 16.12.2023 10:25

Hallo Gerald,
Dich habe ich schon an anderer Stelle begrüßt. Nun heiße ich Dich auch vom Anmeldefaden aus willkommen, in der Hoffnung, dass Du Dich noch vorstellen magst!

Grüße ins schöne Österreich

petias

petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


RE: Anmeldung

#9 von Gerald , 16.12.2023 14:06

Servus!
Dankeschön für das nette willkommen heißen!
Hier ist es frostig, die Sonne kämpft noch gegen den Nebel an und ich bin guter Hoffnung, dass sie gewinnt und ich ein paar Strahlen ernten kann. Bis dahin schlürfe ich noch am Kaffee und tippsel ein paar Zeichen, um euch ein kleines Bild von mir zu geben.
Unter meinen Füßen liegt ein Schafwollteppich, und noch ein paar Schichten weiter unten ruhen knapp 7000 m² Land, das ich bewirtschaften darf. Das sichert mir ein Blatt Papier mir rotem Siegel darauf zu, das hinter mir im Kasten liegt. Der Teppich liegt in der Nähe des Wörthersees im Süden Österreichs.
Geschehen ist bislang – das heißt seit 2019 – noch nicht viel, von zwei wirklich mageren Kartoffelernten abgesehen. Aus verschiedenen Gründen sind die Themen Garten, Gesundheit und Unabhängigkeit in den letzten Jahren in den Hintergrund gerückt. Mit Mitte 30 strebe ich jetzt wieder den alten Kurs an.
In Mikroschritten soll das von statten gehen, weshalb ich für den Anfang öfter einmal das Lichthügelforum anstatt youtube aufrufe.
Zwei mal waren schon Schafe über den Sommer bei mir zu Gast und haben mir manchmal mehr Freude bereitet (Tiere innerhalb der Umzäunung), manchmal auch weniger (Umzäunung schützt das den Tieren zugedachte Gras vor denselben). Vor wenigen Wochen ist mir ein Hühnerstall auf einem Anhängergestell zugelaufen, das Universum unterstützt also meine Bestrebungen und ich muss nur noch „ja“ sagen.
Und auch sonst macht sich Veränderung langsam aber doch bemerkbar. Das Auto bleibt öfter stehen seit ich eine Jahreskarte für Bus und Bahn in der Brieftasche mitführe und im Sommer bin ich jetzt neuerdings oft mit einem 125er Moped unterwegs, oder ganz ohne Motor.
Nun, es ist also einiges geplant. Jedoch sind immer auch noch ein paar Minuten für Müßiggang reserviert!
Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!
Gerald

P.S.: Das Kloster Ettal ist mir von einer schönen Verbindung zum Walchensee her bekannt, die ich einmal hatte.
P.P.S.: Der Nebel hat gewonnen.

Gerald  
Gerald
Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2023


RE: Anmeldung

#10 von Gerald , 16.12.2023 17:00



Irgendwo ist immer Sonne
Die Karawanken begrenzen Kärnten im Süden zu Slowenien und sind auf österreichischer Seite sehr schroff und auch brüchig, es sind einige Klettersteige und viele Wanderwege angelegt.

Gerald  
Gerald
Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2023


RE: Anmeldung

#11 von petias , 16.12.2023 19:57

Zitat von Gerald im Beitrag #9
P.P.S.: Der Nebel hat gewonnen.


Pech! Ich hatte der Sonne die Daumen gehalten.

Du schreibst schön, Gerald. Vielleicht interessiert dich auch
community.papyrus.de/
Das ist das Forum eines Berliner Softwarehauses, das das Schreiben unterstützt durch z.B. Schreibwettbewerbe und schreibspezifische Themen. Natürlich wollen sie auch ihr Schreibprogramm promoten.

Als angehender Selbstversorger könnte dich auch das Selbstversorgerforum interessieren, was du aber vermutlich ohnehin kennst.

Ich will dich nicht von hier vertreiben, im Gegenteil, nur der Fairness halber diese Hinweise.

petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


RE: Anmeldung

#12 von Gerald , 17.12.2023 08:18

Guten Morgen, petias!

Danke! Papyrus kannte ich noch nicht, da schaue ich mich gern einmal um. Ich stelle es mir schön vor, lange dunkle Winternächte schreibend zu verbringen. Für Heuer muss ich mich aber beeilen, die Wintersonnenwende steht schon vor der Tür.

Tatsächlich gibt es über mein wirken hier einen Thread im Selbstversorgerforum. Übernächstes Monat feiert mein Account dort sein zehnjähriges bestehen. Wenn du magst findest du dort Bilder von Haus und Hang. Die Renovierung des Hauses ist aber mittlerweile kein Thema mehr.
Falls interesse besteht öffne ich hier gern ein eigenes Thema zu Haus und Hof.

Bis bald,
Gerald

Gerald  
Gerald
Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2023


RE: Anmeldung

#13 von petias , 17.12.2023 09:16

Guten Morgen Gerald,

Zitat von Gerald im Beitrag #12
Tatsächlich gibt es über mein wirken hier einen Thread im Selbstversorgerforum.

Habe ich mir angesehen. Schönes Anwesen! Und du scheinst ein passionierter Baumeister zu sein.

Zitat von Gerald im Beitrag #12
Übernächstes Monat feiert mein Account dort sein zehnjähriges bestehen.

Ich bin auch schon Mitglied in den Forum seit 2011. 2010 war ich auf dem Lichthügel eingezogen. Allerdings war ich nie sonderlich aktiv und teilweise jahrelang abwesend. Aber es ist zweifellos eine Fundgrube für so Manches!

Zitat von Gerald im Beitrag #12
Falls interesse besteht öffne ich hier gern ein eigenes Thema zu Haus und Hof.

Absolut besteht Interesse, nur zu!

Zitat von Gerald im Beitrag #12
Die Renovierung des Hauses ist aber mittlerweile kein Thema mehr.

Vermutlich bist du fertig. Wird man das je?

petias  
petias
Beiträge: 923
Registriert am: 09.06.2020


   

Ned, dass ma red, ma sagt ja blos!
Stadt, Land, Fluß

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz