Führers Geburtstag

#1 von petias , 20.04.2022 09:08

Mein ganzes Leben hat mich die Feststellung begleitet, kam die Rede auf meinen Geburtstag, dass zu diesem Datum im "Dritten Reich" der Geburtstag des Führers als nationales Fest groß gefeiert worden war.
Das "Tausendjährige Reich" hat zum Glück nur ein paar Jahre gedauert, aber das Leid, das es über die ganze Welt gebracht hatte und die Schande für unser Land, wünscht man sich auch in 1000 Jahren nicht.

Nun jeden Tag werden Millionen Mensch geboren und man kann sich nicht aussuchen, mit wem zusammen man Geburtstag hat.

Da einige Stimmen - man muss die Feste feiern wie sie fallen - finden, dass man den 70 Geburtstag, den Eintritt ins Greisenalter

Ein Mensch, erst 20 Jahre alt, beurteilt Greise ziemlich kalt.
Er hält sie für verkalkte Deppen, die zwecklos sich durchs Dasein schleppen...

zum Gedicht "Wettlauf" von Eugen Roth

angemessen feiern sollte, habe ich mich entschlossen im Sommer, wenn das Wetter, besonders die Abende und Nächte hoffentlich wärmer sind als jetzt, ein Fest auf dem Lichthügel zu feiern und dazu Gäste einzuladen.

Die Challenge ist also nicht irgendein Geburtstag, der an den Geburtstag irgendeines Anderen erinnert, sondern

Ein Sommerfest auf dem Lichthügel!


petias  
petias
Beiträge: 865
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 | Top

   

Ein Sommerfest auf dem Lichthügel!
22.2.22 Ein perfektes Datum für einen Hochzeitstag! Aber wenn man gar nicht heiraten will?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz