Weitere Emails
Und ich möchte auch von Dir belegt bekommen, wie Du drauf kommst, daß Trump
ein Sexist, ein Rassist usw. sei.
Das hätte keinen Sinn und wäre vergebliche Liebesmühe. Es gibt zahlreiche Interviews Ton- und Bildaufzeichnungen, Mitschnitte von Reden bei Auftritten, die das Belegen. Da ich aber nicht den Trump- schen Ergüssen in den USA hinterherreise, muss ich mich auf die Nachrichtenagenturen und Nachrichtenmedien verlassen. die würdest Du aber mit dem Trump- Jargon als Lügenpresse und Fake- News bezeichnen und die Quellen Deiner Information entgegenhalten, die Du für absolut integer hältst. Auf dieser Basis lässt sich nicht argumentieren und auch nichts beweisen!
Mir wäre er auch sympathisch, wenn er irgendein “unbedeutender“ Mensch wäre.
interessant. Mir ist jeder seiner öffentlichen Bewegungen und Äußerungen (privat kenne ich ihn nicht) höchst unsympathisch. Erstaunlich, dass wir da so verschieden empfinden.
Und ich möchte, daß Du damit aufhörst, mir irgendwas zu unterstellen (QAnon,
rechte Gesinnung usw.). Ich habe Dir oft genug mitgeteilt, daß ich mich in
erster Linie nach meinem inneren Gefühl, nach meiner Intuition richte. Ich
möchte, daß Du das registrierst und in Dich aufnimmst.
Ich lese Deine Äußerungen und hörte Deine Ansichten am Telefon.
Vom "Tiefen Staat" (QAnon- Jargon) habe ich zum ersten Mal von Dir gehört. Dass die Kinder entführen und aufessen auch. Mit solchem Blödsinn hätte ich mich sonst nie beschäftigt.
Dass Trump gerade dabei ist die Welt vom Tiefen Staat zu retten, habe ich auch von Dir. Du hast mich angerufen und mich gewarnt nach draußen zu gehen, weil Tramp mit seinem Militär gerade auch in Deutschland den tiefen Staat beseitigt. Danach wird alles besser, hast Du gesagt.
Du hast mir den Zusammenbruch der Wirtschaft prophezeit der unmittelbar bevorsteht, hast Dein Geld in Hamsterkäufen und Überlebensartikeln angelegt (hattest es zumindest vor)
und und und.
Das waren alles Propaganda- Enten Deiner Internetquellen. Und die sind von den Ideen der QAnon Bewegung und anderer rechter Ideologien geprägt. Gut denkbar, dass das Wort QAnon dabei nicht vorkommt. Das ändert aber nichts daran.
Wenn ich inhaltlich und argumentativ mit Dir darüber reden möchte, dann verweist Du auf Dein Gefühl, deine Sensibilität und Deinen Vater. Du machst Dir da selber was vor.
Die Meinung kommt aus dem Internet - Die Begründung dazu liefert Dein Gefühl. Da gibt es keine Basis für eine inhaltliche Auseinandersetzung.
Bis jetzt hat sich - leider - alles bewahrheitet, was ich vorausgeahnt habe.
Und sogar noch schlimmer, weil so viele Leute einfach nicht mitkriegen, was
wirklich los ist. Drum zieht sich alles so in die Länge.
Diese Aussage ist mir reichlich schleierhaft und deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung. Was bitte hat sich bewahrheitet? Dass Drosten die Macht ergreift oder dass Trump die Welt rettet?
Ja wohl eher nicht. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Leute so dumm sind und sich deshalb alles in die Länge zieht. Hörst Du Dir eigentlich selber zu?
..... Ich hoffe nicht, dass sich in Bezug auf Dich die Warnungen erfüllen, dass diese komischen Verschwörungsideen Freundschaften und Familien zerstören. Das täte mir sehr leid. Aber Freundschaft heißt auch, dass man es dem Anderen sagt, wenn man das Gefühl hat, dass er sich verrannt hat.
Bezüglich Klimawandel:
Warum werden überhaupt fossile Energieträger verwendet? Es gäbe doch schon
seit langem die Freie Energie! (Tesla). Ist absolut umweltschonend.
Sind wirklich wir Menschen daran “schuld“?
Kannst Du selber bestimmen, Deine Dinge mit Hilfe von Freier Energie
herzustellen?
Wenn nein, warum nicht?
Also gibt es doch einen menschengemachten Klimawandel durch Verwendung fossiler Energieträger?
Nur finstere Mächte zwingen uns dazu fossile Energien zu nutzen, weil sie uns böswillig die "freien Energien" vorenthalten?
Die Versuche von Nikola Tesla haben nur mit Solarenergie zu tun und sind nicht "Freie Energie"
die sogenannte "Freie Energie" hat bislang nicht in die Physik Einzug gehalten. Sie konnte sich nicht im Wissenschaftsbetrieb etablieren.
Dazu ein Auszug aus Wikipedia:
Freie Energie ist in der Pseudowissenschaft eine unerschöpflich zur Verfügung stehende Energiequelle, die etablierte Energiequellen wie fossile oder erneuerbare Energien ersetzen können soll. Die Existenz einer solchen Energiequelle ist weder belegt noch wissenschaftlich anerkannt. Menschen, die an ihre Existenz und Nutzbarkeit glauben, beantworten die ihnen entgegengebrachte Skepsis oft mit Verschwörungstheorien. Sie behaupten, dass das sogenannte „Wissen um die freie Energie“ von der Regierung oder Organisationen aus wirtschaftlichen Interessen unterdrückt werde.
Anhänger der freien Energie behaupten, freie Energie sei eine real existierende Form von Energie, die an jedem Ort reichlich zur Verfügung stehe. Nach einer "Entnahme" fließe sie aus der Umgebung an den Ort der Entnahme nach. Die „Entnahme“ samt nachfolgender Umwandlung in klassische Energieformen verletze nicht den Energieerhaltungssatz. Zur Erklärung werden zum Teil die Begriffe „neue Physik“ oder „wahre Physik“ verwendet. Anhänger dieser Vorstellung behaupten, technische Systeme bauen zu können, die freie Energie nutzen und in konventionelle mechanische Arbeit umwandeln. Diese Vorrichtungen seien keine Perpetuum Mobile.
Als Grundlage für die Annahmen über freie Energie wird oft die in der Physik tatsächlich vorhergesagte und experimentell nachgewiesene Nullpunktsenergie angeführt. Sie ist eine Konsequenz der Quantenfeldtheorie und Folge des nichtverschwindenden Energieterms eines harmonischen Oszillators am absoluten Nullpunkt. Als indirekter Nachweis der Nullpunktsenergie gilt der von Hendrik Casimir vorhergesagte und nach ihm benannte Casimir-Effekt, der bewirkt, dass zwischen zwei leitfähigen Objekten im Vakuum eine Kraft wirkt, die beide zusammendrückt. Der Effekt ist zuerst 1956 experimentell nachgewiesen und danach mehrfach bestätigt worden. In der Astronomie gilt die Nullpunktsenergie als ein Kandidat für die sogenannte Dunkle Energie, welche eine Erklärung für die beobachtete beschleunigte Expansion des Universums bieten würde. Die tatsächliche technische Nutzbarmachung der Nullpunktsenergie ist unmöglich, da eine Kraftwirkung etwa durch den Casimir-Effekt ohne Bewegung der Platten keine Energie an andere Objekte abgibt. Wenn eine Bewegung der Platten zugelassen wird, dann wird zur Herstellung des Ausgangszustands durch auseinander ziehen der Platten genauso viel Energie benötigt wie zuvor gewonnen wurde.
Darüber hinaus sind die Angaben zur Natur der freien Energie und zu den Möglichkeiten ihrer Gewinnung und Nutzbarmachung sehr widersprüchlich. Von Verfechtern der freien Energie werden physikalische Begriffe mit einer vom üblichen Gebrauch abweichenden Definition verwendet. Dadurch wird der Eindruck erweckt, die Existenz der freien Energie sei wissenschaftlich anerkannt. Unter anderem zählen dazu:[1][2]
Skalarwellen
Tesla-Strahlen
Tachyonen
Nullpunktsenergie
Vakuumenergie, Vakuumfeldenergie, Raumenergie
Äther[3]
Neutrinos
Der Physik ist eine solche freie Energie nicht bekannt, genauso wenig wie Wechselwirkungen, die eine Umwandlung in bekannte Energieformen ermöglichen könnten. Trotz wiederholter Behauptungen von Verfechtern der freien Energie, ihnen sei die Nutzbarmachung dieser Energieform durch sogenannte „Freie-Energie-Systeme“ gelungen, gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis der tatsächlichen Existenz eines solchen Systems.
Ende des Auszugs aus Wikipedia
Selbst wenn man annehmen würde, dass eine Weltverschwörung dahinter steht, dass Anerkennung und Nutzung der freien Energie unterdrückt werden (warum nur zum Teufel? Damit ließen sich gigantische Geschäfte machen,) dann käme eine Forschung und Nutzung längst zu spät, um die Klimakatastrophe aufzuhalten. Wir könnten nicht drauf warten.
Ich habe diese Idee in einer Romanstudie von mir aufgegriffen:
"Die Tour" von Ägidius Possensack
Jedenfalls hilft uns ein Verweis darauf nicht weiter.
Seit ich auf der Welt bin, erlebe ich, daß ohne Unterlaß z.B. per Werbung in
Radio/Fernsehen/Litfaßsäule/Zeitungen künstliche, unnatürliche “Bedürfnisse“
geweckt werden. Warum?
Und von wem geht das überhaupt aus?
Und warum lassen Menschen sich überhaupt zu solchen meist unnützen Dingen
verführen?
Z.B. Plastikspielzeug für kleine Kinder (statt Wald, Blätter, Tannenzapfen,
Hölzchen usw.). Ich bin absolut GEGEN diesen Plastikwahn. Und jeden
Geburtstag, jedes Weihnachten wieder was Neues fürs Kind. Warum?
Warum werden so viele Lebensmittel ins Meer gekippt, nur weil sie nicht die
“richtige Größe“ haben oder nicht “schön“ genug sind. Warum??
Von wem geht das aus? Wer legt fest, was “schön“ ist? Muß man dieses
Schönheitsideal übernehmen? Und damit zu dieser Verschwendung beitragen? Oder
kann/darf man sich auch anders entscheiden?
Ich z.B. suche mir immer die “greisligen“ (Schorf-)Äpfel raus, weil die mir am
besten schmecken. Und früher, als ich noch zum Bäcker gegangen bin, habe ich
mir immer die verkrüppelten Brezen ausgewählt. Ohne Schmarrn. Weil die mir
besser geschmeckt haben.
Ja, jetzt sind wir wieder auf einer Linie. Die Menschen sind habgierig und genusssüchtig und wollen immer nur haben und konsumieren. Damit zusammenhängende Umweltkatastrophen wie der Klimawandel werden entweder geleugnet oder man bedauert, dass man als einzelner nichts tun kann.
Die Werbung kommt von denen, die das Zeug das sie bewerben verkaufen wollen, damit sie reich und reicher werden.
Hast Du einen Schuldigen? Die Juden z.B. oder Bill Gates? Zuviel der Ehre!
Die Lösung: Fernsehen weg, Radio weg, Zeitungen weg, Litfaßsäulen weg - das
brauchen wir alles nicht wirklich - gesunden Menschenverstand einschalten,
selber denken, Menschen sich wieder miteinander verbinden (ohne Abzocke per
Veranstaltungen und Events) statt versingeln - dann wird mit der Zeit diese
Raffgier, dieser maßlose Konsum und Verbrauch wieder aufhören, und die Natur
wieder mehr in Ruhe gelassen werden.
Deine "Lösung" ist keine. Den öffentlichen Meinungs- und Informationsaustausch abzuwürgen könnte nur eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes erzwingen - und die mag tatsächlich der einzige "Ausweg" sein.
Postulate an den gesunden Menschenverstand - wobei jeder eine anderes Meinung darüber hat, was das sein soll - helfen nicht weiter. Wollen wir darauf warten, dass sich der gesunde Menschenverstand ohne Öffentlichkeit im lokalen Umfeld aber weltweit durchsetzt, dann können wir genau so gar nichts tun. Auch dann wird was passieren....
Davon abgesehen: Ob jemand sich mit QAnons oder Channelings oder sonstwas
beschäftigt, ist SEINE Sache. Du hast kein Recht, das abzuwerten, zu
beurteilen, geringzuschätzen, zu belächeln. Das ist jedem SEINE Angelegenheit
und SEIN Recht!
Ja, jeder kann sich damit beschäftigen. Aber wenn das an mich herangetragen wird, habe ich die Pflicht mich dazu zu positionieren, und das mache ich.
Ich habe Dich schon vor einiger Zeit und immer wieder gebeten das Thema nicht mehr zu erörtern, denn wir drehen uns im Kreise. Es zerstört nur Freundschaften und führt in die Isolation.
Ich habe Dir schon oft gesagt, daß ich meine Erkenntnisse aus mir selber habe
(schon seit langer Zeit) und nicht von irgendwoher. Sonst wären es ja nicht
meine Erkenntnisse. Insofern gibts für Dich nichts nachzuverfolgen.
Als spiritueller Mensch halte mich fast nur auf spirituellen Seiten auf. Und
ich bin überrascht, daß ich da bestätigt kriege, daß andere sehr ähnliche
Erkenntnisse haben. Sogar in Videos von verschiedenen Pfarrern (Predigten).
Diese schimpfen sogar auf die Medien.
Ich kenne viele spirituelle Menschen und Internetseiten. Aber ich kenne keinen
einzigen spirituellen Menschen und spirituelle Internetseite, welche auf die
Mainstream-Medien und auf Wikipedia usw. schwören.
Heute habe ich erfahren, daß Trump und Putin ebenfalls Indigos sind. Ja, das
kann ich auch selber wahrnehmen, auch wenn ich bei weitem nicht so weit wie
diese beiden entwickelt bin. Die haben beide eine sehr lichtvolle,
wunderschöne Aura - ich sehe das. Die Guten in dieser vom Bösen regierten Welt
werden aufs Übelste bekämpft. Drum kriegst Du übern Mainstream nur Negatives
vermittelt.
Da Du ja der Meinung bist, daß Du genau weißt, woher ich meine Erkenntnisse
habe und überzeugt bist, daß ich mich verrannt habe, hat sich die Fortsetzung
unseres bisherigen Gespräches im Grunde erledigt.
Heute bin ich zufällig auf die Seite eines bekannten Geistheilers gestoßen,
durch den Zigtausende von Menschen wie bei Gröning und Jesus geheilt worden
sind. Hab mir gleich ein Interview vom März 2020 angeschaut. Dieser Mann
spricht mir aus dem Herzen, er spricht genau meine Erkenntnisse aus.
Wenn Du magst, schicke ich Dir den Link dazu (aber nur auf Aufforderung), denn
der kann es besser ausdrücken als ich. Das ist allerdings nur was für einen
offenen Geist. Wenn Du voreingenommen bist, und der Meinung bist, das ist
Humbug und Schwachsinn, dann hats keinen Sinn, das anzuhören.
Leider ist die Welt der Esoterik und der Spiritualität in der letzten Zeit eine unheilvolle Verbindung mit Teilen der rechten Szene eingegangen. Ich habe das beim Besuch einer Freundin im Sommer schmerzlich erfahren müssen.
Beide Welten lieben die simplen Analysen vielschichtiger Probleme und die einfachen Heilslösungen als Ausweg aus den Wirrungen einer komplexen Welt. Deshalb wundert es mich nicht, wenn Dich der rechtsnationale Verschwörerglauben der QAnons aus den Gesichtern von esoterischen Geistheilern anlächelt.
Ich nehme an, der Geistheiler, von dem Du sprichst ist Sananda. Der hat am 11. März 2020 ein Interview zum Thema "Droht die totale Vernichtung der Menschheit?" einer einschlägig vorbelasteten Internet-Postille gegeben.
Falls Du einen Link hast, bei dem man sich das ansehen kann ohne vorher Mitglied zu werden, sehe ich mir das gerne an. Allerdings sage ich Dir dann meine ehrliche Meinung dazu. Du kannst Dir überlegen, ob Du die hören willst.
Der Sananda redet auch viel über Indigos, wie es scheint. Das würde ins Bild Deiner Äußerungen passen. Ich habe den Verdacht, dass das Blaue was ihr Indigos bei Trump und Putin seht, eher vom Alkohol kommt als von der Erleuchtung.
Mal ehrlich, selbsternannte Geistheiler, die Trump und Putin als die Guten dieser Welt identifizieren, interessieren mich nicht wirklich. Höchstens ist es gut zu wissen, aus welcher weiteren Ecke der Schwachsinn lauert!
Die Welt besteht nicht aus Gut und Böse, auch wenn die simplen Theorien der simplen Propheten es denen glauben machen wollen, die Gefallen daran finden sich eine komplexe Welt simpel zu erklären.
zum Abschluß dieses Themas:
Wenn Du so supergscheit bist und alle anderen eh bloß ahnungslos, naiv und
brunzdumm (z.B. N., B., ich... wer noch alles?), und Du überall ein Haar
in der Suppe findest, und Du Dich in jedem noch so kleinen Winkel der Politik
so perfekt auskennst und wirklich ALLES weißt, warum gehst Du dann nicht in
die Politik? Als Bundeskanzler - statt der Merkelin. Oder zumindest als
Minister! Umweltminister! Das wärs! Da könntest wenigstens ordentlich
verdienen! Aber stell in unseren Ebersberger Forst nicht mehr Windradl rein
als Bäume drinstehen!
(Dann hoff ma, daß des von Dir net bloß Fernseh- und Zeitungswissen ist).
wer behauptet, er wisse alles, weiß nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen angedeutet zu haben, dass ich das von mir denke.
Da halte ich es viel mehr mit dem bekannten Satz des Philosophen Sokrates "scio nescio" (ich weiß, dass ich nichts weiß!)
Nein, im Gegenteil. Ich finde, ich weise die Vereinfachungen simpler Heilslehren, die den Fragenden und Suchenden nach dem Mund reden, zurück, wissend, dass ihre Analysen zu kurz und ihre durchsichtigen Angebote und Prophezeiungen falsch, im besten Falle wirkungslos meist aber gefährlich sind. Dem setze ich nicht eine andere eben so simple wie fadenscheinige Lösung entgegen, sondern stehe zu meinem Nichtwissen und zu meinem Bemühen um eine möglichst richtige Handlungsweise.
Um Bundeskanzler oder Minister zu werden muss man tief und lange in die Strukturen der politischen Macht kriechen um sich mit viel Ellenbogeneinsatz nach vorne zu boxen. Das ist nicht mein Ding. Ich versuche meine Ansichten und Handlungen zur Diskussion zu stellen und damit auf die Mitmenschen einzuwirken, die ich erreichen kann. Missionseifer halte ich für kontraproduktiv. Aber wer an mich herantritt oder mich fragt, den konfrontiere ich mit meiner Ansicht. Natürlich im Vertrauen darauf, dass sie einen Beitrag leistet aber genau wissend, dass sie sich durch neue Erkenntnisse immer verändern wird. Gerne trete ich mit Interessierten in Meinungsaustausch.
Doch, doch: mein bescheidenes Wissen ist viel Medien-Wissen, sei es aus Büchern, Nachrichten und Sendungen. Das gilt es wo möglich, mit Nachdenken und eigener Erfahrung zu bewerten und auszusuchen. Es geht in unserer Zeit nicht darum, viel Faktenwissen in den Kopf zu pauken, sondern das an jeder Ecke angebotene Wissen richtig einordnen zu lernen.
Gottfried Wilhelm Leibniz 1642 bis 1717 gilt als der letzte Universalgelehrte, der das Wissen der Welt in sich vereinte. Seine Meinung war sinngemäß: Denn nur wer sich überall auskennt, kann das Entlegenste miteinander verknüpfen. Wer nur an einer Sache arbeitet entdeckt selten etwas Neues.
Danach lautete der Wahlspruch: Immer mehr und mehr von immer weniger und weniger wissen.
Heute gilt es, die unendliche Information aus den richtigen, verlässlichen Quellen zu beziehen und sie richtig zu bewerten. Das ist es, worum ich mich bemühe.