Impfpflicht, Novavax, Omikron - kleines Pandemie Update
Kurz nach Weihnachten, mit dem Ende meiner Quarantäne habe ich das Ende der Pandemie ausgerufen:
Zitat von petias im Beitrag #133
Also: „I decleare this pandemic over!
aber leider hat niemand auf mich gehört! Die Kakophonie geht ungebremst weiter. Deshalb habe ich mich zu einem kleinen Pandemie Update entschlossen.
Die Zahlen der Neuinfizierten zeigen bestenfalls noch einen Trend. Die Zahl der nicht Erfassten ist doppelt oder dreimal so hoch. Die Testlabore und Gesundheitsämter melden alle „Land unter“. Der Kamm der Welle (oder die Fertigstellung der Wand bevor sie wieder abgerissen wird) erwartet der Gesundheitsminister Mitte Februar.
Aber, die Intensivstationen sind bislang nicht betroffen. Die Normalstationen melden dafür Zugänge. Klingt super, ändert aber nicht den Klagelevel.
Besonders weil die Quarantänepflicht das Personal der Krankenhäuser und systemrelevanten Einrichtungen reihenweise an der Arbeit hindert.
Trotz allem, mehr und mehr gilt Omikron als Chance für den Wechsel von der Pandemie zur Endemie. Sie ist so ansteckend, dass ihr kaum jemand entkommt, egal ob geimpft oder von einer Vorgängervariante genesen oder eben ungeimpft. Dabei verläuft die Infektion überwiegend milde. Wenn es einem nicht gesagt würde, man müsse jetzt in Quarantäne, würde man den Zustand, wenn man ihn überhaupt bemerkt, für eine kleine Unpässlichkeit halten und nicht weiter beachten. Aber wo bliebe da der Pandemiespaß?
Wenn die Welle ans Land gerollt oder die Mauer abgetragen ist, sind weitgehend alle nicht mehr pandemisch naiv (so nennt man Ungeimpfte, die noch nicht infiziert waren).
Prima, alles gut!
Alles gut? Nein! im Herbst könnte es eine neue Variante geben. Eine Infektion mit Omikron ist nicht genug.
Impfen, impfen, impfen! Der Gebusterte ist noch sicherer als alle anderen, durch Omikron nicht schwer zu erkranken. Der Gebusterte hat gute Chancen mit der neuen Mutante oder Kombinante (aus Delta und Omikron) besser fertig zu werden. Wir wissen zwar noch nicht, wie die neue Mutante aussieht und ob sie wirklich kommt, aber:
Impfen, impfen, impfen!Deshalb auch die Impfpflicht. Zwar nützt sie nichts mehr für die aktuelle Welle, aber wir vermeiden damit vielleicht die nächste Welle!
Die Debatte darüber und die Verabschiedung (so hoffen die Impfenthusiasten) soll auf dem Höhepunkt der aktuellen Welle passieren, da haben die Leute wegen der schrecklichen Zahlen (Dänemark, Israel, alle die Impf- Vorzeigeländer haben gerade Inzidenzwerte von weit über 4000, bei uns sind es
noch unter 1000) genügend Angst, sie zu akzeptieren!
Die meisten sind ja eh dafür. Der Prozentsatz der Befürworter einer Impfpflicht liegt nahe an der Impfrate. Wer geimpft ist, möchte dass sich alle anderen auch den Scheiß spritzen lassen müssen. Wenn es doch schadet, dann sollen die Unkenrufer auch eins abbekommen! So geht Solidarität!
Und die letzten Impfgegner werden jetzt mit dem neuen Impfstoff Novavax entkräftet. Das ist ein Totimpfstoff der weder auf mRNA noch auf Vector Technik beruht.
Also: ein Totimpfstoff ist das nicht. Es ist ein Proteinimpfstoff. Es wird, statt wie bei den beiden anderen Systemen, nicht der Körper gezwungen das Spike- Protein herzustellen, sondern es wird schon fertig geliefert. Allerdings juckten diese kleinen toten Saugnäpfe die Abwehr nicht besonders, deshalb wird Seife dazu in den Muskel gespritzt, um den Körper in Alarmbereitschaft zu versetzen. Natürlich sagt keiner, dass da Seife gespritzt wird. Es heißt es wird das Adjuvans (Hilfsmittel, Impfverstärker) Saponin mit verabreicht. (lat. sapo = Seife).
Der Stoff ist z.B. im Seifenkraut, daher hat es seinen Namen!
Im Internat kam mal die Mode auf, die Schule mittels Krankheit zu schwänzen, indem man Seife isst. Die Drückeberger bekamen Magenschleimhautentzündung und konnten ihre Freiheit nicht genießen!
Saponin ist so gut wie nicht erforscht, wie es in der Blutbahn wirkt. Aber ich vermute mal, dass es besser ist als Quecksilber, auch ein beliebtes Adjuvans (oder ist das ein Vorurteil?)
Ich verstehe gar nicht, was die alle an dem Spike - Protein finden. Ein winzig kleines Teil des Virus künstlich herzustellen um damit, pars pro toto (ein Teil fürs Ganze, wenn wir schon gerade beim Lateinischen sind) dem Immunsystem den Weg zu zeigen ist doch allemal viel schlechter (geht aber schneller herzustellen), als das echte lebendige Virus!
Aber nein, den Genesenen, deren Körper das echte Ding einschließlich Spikeprotein kennt, bekommen ihre Freiheit nur zwei Monate lang (vom 28. Tag nach dem positiven PCR- Test bis zum 90. Tag danach. Die Geimpften erhalten ihre Privilegien 9 Monate.
Auch die Virologen wie z.B. der Kekulé und viele andere sagen, dass es dafür keinen medizinischen Grund gibt. Der Grund ist, dass Genesene vorher Ungeimpfte waren (Genesene Geimpfte gelten einfach weiter als Geimpfte) und man sie so zur Impfung nötigen will.
Der Genesenen Status wird (für zwei Monate) einer Impfung gleichgesetzt. Aber für die "Grundimmunität" braucht es eine Impfung!
Also muss ich mich drei Mal mit einer Virusvariante anstecken, um als grundimmunisiert zu gelten? Das wäre vielleicht schon zu machen, aber ich habe noch nirgends in den Regeln gesehen, dass jemand das auf dem Plan hat.
Ich sehe mich schon einen Prozess führen gegen die Impfpflicht als dreifach Genesener! Ob da wohl meine Rechtschutzversicherung mitzieht?
Weil wir gerade bei der Impfpflicht sind. Die Österreicher vertrauen ihrer Impfpflicht so sehr, dass sie parallel dazu eine millionenschwere Impflotterie aufgelegt haben.
Mehr und mehr Impfpflicht Forderer rudern angesichts der aktuellen Entwicklungen zurück. Auch der Ethikrat. Virologen, die nicht gerade im Beratungsteam der Bundesregierung sitzen sagen, dass sie zwar für die Impfpflicht waren, aber es dafür nun zu spät sei. Nun sei sie nicht mehr nötig, Chance verpasst!
Drosten stellt ein Impfspray für die Nase in Aussicht, das unschädlich gemachte Lebendvieren - wohl dosiert - verabreicht. Das kommt dem echten Ding, der natürlichen Infektion schon recht nahe. Wenn sowas ohne gefährliche Adjuvanzien auskommt, könnte ich mir das für die nächste Pandemie vorstellen!
Fröhliche Pandemie!