RE: Leseempfehlung zu gegebenem Anlass

#16 von petias , 14.02.2024 11:17

14. Februar Valentinstag

Heute wäre meine Großtante Emma 105 Jahre alt geworden. Sie ist aber "schon" mit 100 kurz vor ihren 101 Geburtstag gestorben!
Immer schon, und das wird auch so bleiben, ist für mich ihr Geburtstag mit dem Valentinstag verbunden. So konnte und kann ich ihn nie vergessen, denn der Werberummel sorgt dafür, dass der "Tag der Liebenden" von niemand übersehen werden kann!

In dem Zusammenhang ein paar Links zu früheren Beiträgen:

14. Februar - Karl Valentinstag
Valentinstag (2021)

petias  
petias
Beiträge: 910
Registriert am: 09.06.2020


RE: Leseempfehlung zu gegebenem Anlass

#17 von petias , 09.05.2024 08:05

Männertag - Vatertag

Männertag 2021
Männertag 2022
Männertag 2023

und 2024? Der hat gerade erst begonnen. Ich sitze frisch geduscht vor dem PC, der Rucksack für eine Übernachtung im Zelt ist gepackt, das Smarty geladen und der Powerpack auch. Bruno nimmt mich und ein paar andere Männer mit nach Waffenrod zum Festival-Gelände, wo der diesjährige Männertag mit Musik und wer es mag - sind wohl alle außer mir - mit viel Alkohol gefeiert werden soll. Ich werde berichten!

Das nächste Kapitel Ökodorf "Eine Erde" reift auch schon vor sich hin. (Bei Geschichten fängt es immer im Kopf an) Es wird heißen: "Wie hältst Du`s mit der Wissenschaft" in Abwandlung der Gretchenfrage aus Goethes Faust: "Wie hältst Du`s mit der Religion?"
Die Wissenschaft hat die Religion in ihrer Rolle als Heilslehre längst abgelöst, so ist es wohl berechtigt Großmeister Goethe etwas ins Wort zu pfuschen ...

Schönen Männertag!

Männertag 2024


petias  
petias
Beiträge: 910
Registriert am: 09.06.2020

zuletzt bearbeitet 10.05.2024 | Top

RE: Leseempfehlung zu gegebenem Anlass

#18 von petias , 12.05.2024 08:46

Muttertag

Muttertag

petias  
petias
Beiträge: 910
Registriert am: 09.06.2020


   

Dies und das für jeden was
Gesundheit und ein langes Leben

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz